Umfrage-Blog: Wie lange und warum reitet ihr?

adminUncategorized0 Comments

Hallo Pferdefreunde

Ich rufe euch Reiter und Reiterinnen auf, ganz gleich ob ihr jünger oder erfahrener seid, hier zu schreiben, was euch am Reiten gefällt, wie lange ihr das schon macht, und wir ihr dazu gekommen seid.

Ich fange gleich mit mir selber an.

Ich wohne in einer Gegend, in der oft Reiter an unserem Haus vorbeireiten. Irgendwie hatte ich aber nie das Verlangen, selbst zu reiten. Ich dachte immer, die Pferde machen den Sport und die Reiter sitzen einfach drauf und lassen sich durch die Gegend tragen.
Dann sah ich in unserer Vereinszeitschrift, dass ein Anfängerkurs zu 10 Lektionen angeboten wurde. Ich dachte, ich könnte das ja mal versuchen. Irgendwann so in der 6. Lektion warf mich dann das Pferd ab. Damit war vermutlich mein Ehrgeiz geweckt und ich sah, dass Reiten eben doch nicht so einfach war.

Tja, und seitdem reite ich schon über 20 Jahre und freue mich an den edlen Tieren, der schönen Natur, den tollen Ausritten und den vielen interessanten Gesprächen mit meinen Reiterkolleginnen und -kollegen…

Und ihr? Bin mal gespannt.

Joseph

PS: Ihr könnt mir, falls ihr möchtet, zusätzlich ein Bild eures Pferdes oder beim Reiten mailen an reiten@reitergruppe.ch . Ich werde das dann zu eurem Kommentar hochladen. Format sollte ca.1000x750px sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.